Zum Hauptinhalt springen

Herzlich Willkommen

Foto vom Sprecher

Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf der Internetseite des Stadtverbandes DieLinke.Pulheim.

Der Stadtverband DieLinke. Pulheim wurde 2016 gegründet und von Ihnen am 13.09.2020 mit in den Stadtrat von Pulheim gewählt.
Auf dieser Seite wollen wir Ihnen all unsere politische Arbeit näher bringen und Sie über unserer Aktionen informieren.

Mein Name ist Sebastian Treiber,  ich bin 31 Jahre alt und vom Beruf her Elektroniker.
Schon seit ich mich für Poltik interessiere, hege ich den Drang mich politisch zu engagieren.
Seit September 2021 habe ich nun durch das Amt des Sprechers, dies sehr ausgiebig zu tun.
Haben Sie Themen, die Sie in Pulheim bewegen und umgesetzt haben möchten?
Dann kommen Sie gerne auf uns zu.

Lassen Sie uns gemeinsam, die politische Landschaft von Pulheim sozialer gestalten.



 

Aktuelle Meldungen


Werner Stevens

Die Freiwillige Feuerwehr Brauweiler/ Dansweiler

Die Fakten: Die Feuerwache an der Kaiser- Otto Straße braucht einen Anbau. Die vorhandenen Fahrzeuge können auf dem Gelände nicht mehr untergebracht werden. Die Verwaltung schlägt dazu das Gelände des angrenzenden Spielplatzes vor, auf dem zudem auch noch sehr schöne Bäume stehen. Der Spielplatz soll auf dem Gelände in Richtung Friedhofsweg verlegt werden.

Die LINKE. Pulheim hat sich auf ihrer letzten Vorstandssitzung intensiv damit beschäftigt. Unser Sprecher Werner Stevens ist zuvor vor Ort gewesen und hat sich mit Nutzern des Spielplatzes aber auch im Umfeld mit Anwohnern über das Vorhaben unterhalten:

„Die Bürger waren schlecht informiert und waren zunächst total gegen den Erweiterungsbau auf dem Spielplatzgelände. Ich habe ihnen erklärt, warum es wichtig wäre, dass die Feuerwache hier im Zentrum des Wohngebietes bleiben sollte. Wir haben gemeinsam den möglichen Verlust der schönen Bäume beklagt, stellten aber schließlich fest, dass nach Abwägung aller Fakten der Erweiterungsbau auf dem aktuellen Spielplatzgelände nicht nur aufgrund der Kosten, sondern auch aufgrund der Funktionsfähigkeit unserer Feuerwehr einfach sinnvoller ist!“

Über facebook lernte unser Sprecher einen Rentner kennen, der viele Jahre lang aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr in Brauweiler war. Wir luden ihn zu unserer Online- Vorstandssitzung ein und er brachte uns überzeugend die Bedeutung einer solchen Feuerwache im Ortszentrum nahe.

Eine perfekte Lösung zu diesem Problem gibt es nicht, aber stellt man Pro und Contra zum Erweiterungsgelände an der Alfred- Brehm Straße gegenüber, so überwiegend die Argumente für die Nutzung des Spielplatzgeländes deutlich.

DIE LINKE. Pulheim wird sich für den Erweiterungsbau auf dem Spielplatzgelände aussprechen.

Interesse an Politik?

Mitglieder werben

Mitmachen und einmischen!
Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr.
Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums.
Hier kannst Du sofort und online Deinen Eintritt in die Partei DIE LINKE erklären.

Reichtumsuhr

Quelle: www.vermoegensteuerjetzt.de