Barbara Siebert

Stellvertretende Sprecherin

Ich heiße Barbara, bin 73 Jahre und pensionierte Dipl. Rechtspflegerin (Juristin). Schon immer war ich politisch interessiert und tätig, zuerst lange Jahre in der SPD und dort bei der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) in Pulheim. Aus Anlaß der Hartz IV-Gesetze bin ich aus der Partei ausgetreten und gehörte zu den Gründungsmitgliedern der WASG (Gründer: Lafontaine). Noch heute bedauere ich, daß wir uns mit der PDS zusammengetan haben , aber der Gedanke war, daß linke Bewegungen zusammengehen sollten. Außerdem haben auch alle anderen westdeutschen Parteien Verbindungen zu ihrem DDR-Gegenstück, Stichwort: FDJ-Sekretärin Merkel. In Kerpen war ich für die Linke einige Jahre auch als Fraktionsvorsitzende im Stadtrat. Für mich ist in Zeiten, da die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter aufgeht, der Einsatz für soziale Gerechtigkeit ein Bedürfnis.


Barbara Siebert

Luca Petit

Stellvertretender Sprecher

Hallo, mein Name ist Luca. Ich bin 19 Jahre alt und mache in diesem Jahr mein Abitur am Gymnasium in Pulheim. Wichtig sind mir Chancengleichheit und Bildung. Mitglied bei den Linken bin ich seit Dezember 2018. Auf Kreisebene engagiere ich mich für die Linksjugend, die Jugendorganisation der Partei. Wenn du Fragen hast, den Pulheimer Stadtverband der Linken kennenlernen möchtest oder an politischer Arbeit interessiert bist, dann melde dich gerne über die untenstehende Mailadresse. Wir freuen uns auf euch!

Luca Petit