Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Das sind wir...

Lisa Llorens Rilk

Sprecherin

Hallo, mein Name ist Lisa und ich bin 25 Jahre alt. Ich studiere zur Zeit die Fächer Geschichte und Sozialwissenschaften auf Lehramt. Nebenbei arbeite ich als Nachhilfelehrerin und pädagogische Ergänzungskraft an einer Schule in Pulheim. Mitglied bei der Partei DIE LINKE. bin ich letztes Jahr geworden und, seit dem es den Pulheimer Stadtverband gibt, Parteisprecherin in unserem Vorstand. Wenn du Fragen hast, den Pulheimer Stadtverband kennenlernen möchtest oder an politischer Arbeit interessiert bist, dann melde dich gerne über die unten stehende Mailadresse. Wir freuen uns auf dich!

Lisa Llorens Rilk

Werner Stevens

Sprecher

Hallo, mein Name ist Werner und ich bin 57 Jahre alt. Ich habe fast vierzig Jahre als Polizeibeamter (etwa hälftig Schutzpolizei und Kriminalpolizei) gearbeitet und bin seit dem 01.04.2019 aus gesundheitlichen Gründen Pensionär. In meiner Freizeit organisiere ich seit 1986 die Jugendarbeit in der Tischtennis- Abteilung des Pulheimer SC und war von 1987 bis zum 31.12.2017 in der SPD aktiv. Zum 01.12.2018 bin ich Mitglied in der Partei DIE LINKE. Hier gründete ich zusammen mit den Mitgliedern im Stadtgebiet Pulheim am 09.01.2020  DIE LINKE. Stadtverband Pulheim. Wenn du Fragen hast, den Pulheimer Stadtverband kennenlernen möchtest oder an politischer Arbeit interessiert bist, dann melde dich gerne über die unten stehende Mailadresse. Wir freuen uns auf dich! 

Werner Stevens

Barbara Siebert

Stellvertretende Sprecherin

Ich heiße Barbara, bin 73 Jahre und pensionierte Dipl. Rechtspflegerin (Juristin). Schon immer war ich politisch interessiert und tätig, zuerst lange Jahre in der SPD und dort bei der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) in Pulheim. Aus Anlaß der Hartz IV-Gesetze bin ich aus der Partei ausgetreten und gehörte zu den Gründungsmitgliedern der WASG (Gründer: Lafontaine). Noch heute bedauere ich, daß wir uns mit der PDS zusammengetan haben , aber der Gedanke war, daß linke Bewegungen zusammengehen sollten. Außerdem haben auch alle anderen westdeutschen Parteien Verbindungen zu ihrem DDR-Gegenstück, Stichwort: FDJ-Sekretärin Merkel. In Kerpen war ich für die Linke einige Jahre auch als Fraktionsvorsitzende im Stadtrat. Für mich ist in Zeiten, da die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter aufgeht, der Einsatz für soziale Gerechtigkeit ein Bedürfnis.


Barbara Siebert

Luca Petit

Stellvertretender Sprecher

Hallo, mein Name ist Luca. Ich bin 19 Jahre alt und mache in diesem Jahr mein Abitur am Gymnasium in Pulheim. Wichtig sind mir Chancengleichheit und Bildung. Mitglied bei den Linken bin ich seit Dezember 2018. Auf Kreisebene engagiere ich mich für die Linksjugend, die Jugendorganisation der Partei. Wenn du Fragen hast, den Pulheimer Stadtverband der Linken kennenlernen möchtest oder an politischer Arbeit interessiert bist, dann melde dich gerne über die untenstehende Mailadresse. Wir freuen uns auf euch!

Luca Petit

Karin Kreutz

Beisitzerin

Hallo, mein Name ist Karin und ich bin 35 Jahre alt. Ich bin gelernte Speditionskauffrau und arbeite als Sachbearbeiterin in Hürth. Ich bin bereits seit der Gründung 2007 Mitglied bei DIE LINKE und freue mich, dass wir dieses Jahr den Stadtverband Pulheim gegründet haben, in dessen Vorstand ich Beisitzerin bin. Wenn du Fragen hast, den Pulheimer Stadtverband DIE LINKE kennenlernen möchtest oder an politischer Arbeit interessiert bist, dann melde dich gerne über die unten stehende Mailadresse. Wir feuern uns auf euch!


Karin Kreutz

Edmund Schuh

Schatzmeister

Hallo, ich bin Edmund (von meinen Freunden Edi genannt), Alter 79 Jahre. Nach einigen Semestern Jura-Studium und 2-jähriger Tätigkeit als Bankkaufmann in Wien habe ich seit 1963 bis zu meinem Eintritt in den Ruhestand in 2017 das Kölner Büro eines internationalen Rückversicherungsmaklers geleitet. Der Beruf ließ mir keine Zeit für politische Betätigung, aber es ist bekanntlich nie zu spät..… Nun bin ich seit 2 Jahren Mitglied in der Partei DIE LINKE und freue mich, als Schatzmeister Teil eines dynamischen und hochmotivierten Teams zu sein.


Edmund Schuh